aus Leer/Ostfriesland

Hier erfahren Sie Aktuelles aus dem Chorleben

Unsere neue CD ist da


Pünklich zum Start in den Mai können wir allen Shantyliebhabern unsere neue (5.) CD vorstellen. Hier die Vorstellung in der regionalen Presse.
Viele schöne Titel unter dem Namen: "Über alle Sieben Meere" Der Kutter „Falke“ von Roland Bauer aus dem Museumshafen Leer ziert die Hülle der CD. Dank an den Wecker.
Praesentation der neuen CD

Viel Spaß hatten wir beim Bürgerempfang am 4. Februar 2016 im Leeraner Rathaus. Eine Abordnung des Chores zeigte sich zwischen interessierten Bürgern. Zusammen mit der Bürgermeisterin Beatrix Kuhl nutzten wir die Gelegenheit, mit dem von Fliese angesetzten "Kinnertön" anzustoßen, und ihr unsere neuen Termine zu nennen. Dank an Heinz Dahlmann für das Bild

Buergerempfang mit der Buergermeisterin

Nicht ganz ohne Stolz präsentieren wir dieses Bild - und möchten uns auf diesem Wege bei unseren fleißigen Akkordeonspielern bedanken.

5 x AKKORDEON

Ein aktives Sängerjahr (Ein Auszug aus der Jahreshauptversammlung)

Zu hören war der Chor bei 24 Auftritten im Stadt und Kreisgebiet Leer, darüber hinaus, mehrfach in ostfriesischen Küstenorten, bei verschiedenen Shantytreffen darunter auch beim Rekordversuch in Emden, bei der Landesgartenschau und beim Hafenfest in Papenburg, wie auch in Berlin–Köpernick, beim Köpenicker Shanty Chor, bei der Rundfunkaufzeichnung „Gruß an Bord“, sowie darunter auch bei fünf Auftritte im Rahmen von Benefizveranstaltungen.

Wie seit vielen Jahren schon üblich wurde auch in diesem Jahr wieder eine Spende von 500 Euro an die kirchliche Jugendgruppe überwiesen.

Seit dem 1.1.2015 gehört nun der Chor dem „Fachverband Shantychöre Deutschland“ an. Bronn möchte auch in Zukunft weiter das schon mit über 130 Titeln bestückte Repertoire mit passendem Liedgut erweitern. Freute sich das gerade nun zu Jahresbeginn der Chor Verstärkung bekommen habe im musikalischen Bereich. Bronn berichtete auch das die vierte CD im Laufe des Jahres fertig sein werde.



Der Terminkalender weist für dieses Jahr wieder einige interessante Auftrittstermine auf, wobei unteranderem in
Bingum die Schuleinweihung am 30. Mai musikalisch begleitet wird.



Vielen Dank für den Text und die Fotos an Bodo Wolters.

Internationales Shanty-Festival anläßlich des 20-jährigen Bestehens Shanty-Chor Overledinger Jungs ...

Sportwoche in Nortmoor - wir sind auch dabei,
aber nur als Sänger

Sportwoche Nortmoor